Shaolin Knochenmark QiGong - Workshop

am Samstag, 10.07.2021 von 9-13 Uhr

 


Knochenmark ist das Innerste unserer Knochen. Der Ort, wo ein Teil unseres Blutes gebildet wird. Bei kleinen Kindern sind die Knochen gut durchblutet. Im Alter taucht immer mehr Fett im Knochenmark auf und verdrängt das gesunde Knochenmark, wodurch sich die Qualität des gebildeten Blutes verschlechtern kann.

Das Knochenmark ist so wertvoll, denn es enthält u.a. Stammzellen, die für die Blutbildung benötigt werden. Stammzellen sind ganz besondere Zellen, denn sie haben das Potenzial, sich in ganz verschiedene Zellen verwandeln zu können. Bei schwerwiegenden Erkrankungen des Blutes kann eine Knochenmark-Transplantation lebensrettend sein.

Können wir selbst etwas für die Gesunderhaltung und Regeneration unseres Knochenmarkes tun? Das müssen sich in China an Gesundheit interessierte Mönche gefragt und mit QiGong experimentiert haben. So ist das Knochenmark QiGong entstanden, das bis vor gar nicht so langer Zeit streng geheim gehalten wurde.

Ich hatte das Glück, kraftvolle Übungen des Shaolin Knochenmark QiGong im letzten Lockdown auf einem Online-Kurs meines Shaolin-Qigong Lehrers und -Meisters Shi Xinggui kennen- und lieben lernen zu können

Da mir die vermittelte Theorie etwas sehr mager war, vertiefte ich mich zusätzlich autodidaktisch in das Thema Knochenmark-NeiKung des Tao-Yoga Meisters Mantak Chia. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema ließ meine Liebe zu den Shaolin QiGong Übungen nur noch inniger werden.

Die Übungen lassen sich leicht erlernen und einige Basisübungen können sogar beim Spazierengehen oder in der Natur sitzend praktiziert werden!

In meiner Begeisterung ist der Wunsch entstanden, dieses wertvolle Wissen mit Interessierten zu teilen. Dieser Termin steht nun schon fest:

 

1. Shaolin-Knochenmark QiGong Workshop

Datum und Zeit:
Samstag, 10.07.2021, 9 bis 13 Uhr

Ort:
Saerbecker Entspannungs- und Wellnesszentrum Pausengong,
Rheinsalm 15
48369 Saerbeck

Kosten pro Person:
59 €

Info und Anmeldung:
Birgit Kratz
Tel. 02574-245871
mail: >> birgit [ät] birgit-kratz.de

 

Anfahrt

SAERBECKER ENTSPANNUNGS- UND WELLNESSZENTRUM Pausengong
Rheinsalm 15
48369 Saerbeck (OT Schulkamp)



 

 





 




Workshop

Shaolin Knochenmark QiGong

am Samstag, 10.07.2021
ab 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr


SAERBECKER ENTSPANNUNGS- UND WELLNESSZENTRUM Pausengong
Rheinsalm 15 (OT Schulkamp)

>> alle Infos

~~~~~~~~~~~~~

Kostenfreier Vortrag:

Dialog mit dem Unterbewusstsein oder: Der Körper kennt die Lösung!

Vortrag im Saerbecker Pausengong

am Die., 13.07.2021
ab 9.30 Uhr vormittags

am Mi., 21.07.2021
ab 19.30 Uhr


SAERBECKER ENTSPANNUNGS- UND WELLNESSZENTRUM Pausengong
Rheinsalm 15 (OT Schulkamp)

>> alle Infos

~~~~~~~~~~~~~

 

Jetzt online:

Sanftes Faszientraining
mit Birgit über Internet

von 8.00 bis 9.00 Uhr
über zoom

>> alle Infos

~~~~~~~~~~~~~

Kostenfreier Vortrag

Von der Angst zur Lebensfreude

oder

Ist Angst heilbar?

Birgit Kratz, Saerbeck &
HP Psych. Barbara Berndmeyer, Greven

nach dem Lockdown!

STROETMANNS FABRIK
Fiedrichstraße 2
48282 Emsdetten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nach dem Lockdown!

SAERBECKER ENTSPANNUNGS- UND WELLNESSZENTRUM Pausengong
Rheinsalm 15 (OT Schulkamp)

>> mehr Infos

~~~~~~~~~~~~~

Kostenfreier Vortrag

Weisheit & Kraft unseres Glücksmuskels

nach dem Lockdown!

SAERBECKER ENTSPANNUNGS- UND WELLNESSZENTRUM Pausengong
Rheinsalm 15 (OT Schulkamp)
 

>> mehr Infos